Und?

Das Preisträger-Konzert ist vorbei. Die Redaktion fragt sich. „Und?“
Und da sie Aufgaben viel lieber an andere delegiert, muss das Publikum Frage und Antwort stehen.

geil UND war gut UND sehr schön, ein wunderschöner abend UND sehr schön UND ich schließe mich an UND ja, super UND war gut, sehr gut UND ja, ganz toll UND ich fand’s sehr gut UND steffi UND ja, super UND gut, ausgezeichnet UND ey, war wieder voll geil, wie jedes jahr UND was ist’n das da, was unterstütz ich da UND super UND was? hervorragend UND steffii UND ich war leider erst zur letzten halben stunde hier. aber das ist eine unglaublich gute atmosphäre hier UND was ich gehört habe, klingt nach mehr UND super, einfach nur super UND ich war schon UND das war ein super konzert UND es war eine ganz tolle auswahl UND super UND sehr gut, die jury hat ganze arbeit geleistet UND super geil UND der hammer UND ja UND war sehr gut, hat mir sehr gut gefallen UND oh gott, ist das live? UND ja, das war cool UND großartig UND war gut, war sehr interessant UND supi UND sehr gut UND tolle bühnenpräsenz UND grandios, grandios, wunderbare musik, wunderbare bands, schöner abend UND perfekt UND wunderbar UND ich arbeite hier aber, ich darf keine meinung haben, aber ich fand’s schön, sehr schön UND ja, es war super kreativ UND inspirierend. weiter so UND ich fand’s sehr gut. ich fand vor allem die sololeute sehr, sehr gut UND war mega fett geil übertrieben gut UND erwartungen so direkt an den abend hatte ich keine. ich wurde eingeladen. aber ich fand es eigentlich ganz cool, insofern dass man irgendwie mal mitbekommen hat, wie sich die musik so entwickelt, weil es halt auch so die anfänge dieser ganzen bands sind. das fand ich interessant zu sehen. ich fand’s gut, dass sie wirklich sehr unterschiedlich waren. also natürlich: manche bands haben sich geähnelt, aber es gab so einige künstler, die sich wirklich auch abgehoben haben. aber das fand ich cool UND wunderbar, fantastisch. ich war wirklich begeistert. dieses mal hatte ich noch mehr spaß. es war irgendwie… mich hat die musik viel mehr berührt. das einzige, was ich schade finde, ist, dass so’n paar frauen gefehlt haben. UND ja, war ne gute stimmung. hat mir gefallen. UND großartig. wirklich ganz toll. ganz unterschiedliche bands, ganz tolle musiker UND ich hatte keine großen erwartungen oder keine genauen vorstellungen, was mich erwartet, aber ich hab jetzt auch nicht alle lieder gesehen. ich bin ein bisschen später gekommen, aber ich fand’s total toll, dass so junge leute aus der ganzen republik auch schon so tolle musik machen, das fand ich echt beeindruckend UND ich bin begeistert von der vielfältigkeit der jungen menschen UND ich schließe mich allen vorrednern an.

Wir auch. Auf der Seitenbühne wird jetzt weiter gejammt. Ihr seid nicht eingeladen, hat der Moderator gesagt. Redaktionsschluss. Gute Nacht!

Foto: Dave Großmann